News

Wir sind ständig in Bewegung. Erfahren Sie hier mehr über aktuelle Ereignisse und Neuigkeiten in unserem Betrieb.

Orthese bei Ulnardeviation

Orthese bei Ulnardeviation

Bei einer Ulnardeviation ziehen die Finger im Grundgelenk in Richtung der Handaußenseite in eine Fehlstellung. Das ist oft Folge einer rheumatischen Arthritis. Oft verliert man ... mehr »


Gesellin und Jahrgangsbeste

Orthopädietechnik-Mechanikerin Gwen

Unsere Mitarbeiterin Gwen ist jetzt nicht nur Orthopädietechnik-Mechanikerin, sondern als Jahrgangsbeste auf Kammerebene auch für den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Landesebene qualifiziert. Wir gratulieren ... mehr »


Achterbaaahn!

Die Püttis in Efteling

Mit mehr als 20 Mitarbeitern unseres Sanitätshauses waren wir für ein Wochenende in Efteling, und das nicht zum ersten Mal: Der Freizeitpark in den Niederlanden ... mehr »



Stolzer Opa!

Burkhard Püttmann mit Kuscheltier

Unser Chef Burkhard Püttmann ist wieder Großvater geworden und hat dazu das Shirt übergestreift, das ihm seine Mitarbeiter schon zum ersten Enkelchen geschenkt hatten. Wir ... mehr »


Saljol Page Wohnraum-Rollator

Saljol Page Wohnraum Rollator

Der Wohnraumrollator Saljol Page ist ein Multitalent und hilft, den Alltag zuhause sicher zu meistern. Dank seines starren Rahmens ist er sehr stabil und bis ... mehr »


Skoliose-Korsetts mit Tradition

Jacques Chêneau und Burkhard Püttmann

Die Idiopathische Skoliose versorgen wir traditionell mit dem Korsett nach Chêneau. Diese Bauform, die Jacques Chêneau bereits 1978 entwickelt hat, konnten wir immer weiter optimieren. ... mehr »



Fachlicher Austausch mit der Schweiz

Kollegen aus der Schweiz

Bei der Versorgung der Tibia vara blount mit Orthesen erzielen wir regelmäßig sehr gute Ergebnisse. Nun haben sogar Kollegen aus der Schweiz um unsere Unterstützung ... mehr »


Gründen, aber richtig

Pnterest Püttmann

Wie überall im Mittelstand findet auch in unserer Branche bei vielen inhabergeführten Betrieben ein Generationswechsel statt. Für die Unternehmensnachfolge steht jedoch nicht immer ein Familienmitglied ... mehr »