Jährliche Zertifizierung durch ZDH-ZERT

Sanitätshaus mit ISO-ZertifikatAuch in diesem Jahr sind wir nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 begutachtet und zertifiziert worden. Die ZDH-ZERT GmbH prüft dabei, ob unsere Managementprozesse die entsprechenden Normen einhalten.

Unser Geschäftsführer Burkhard Püttmann hat sich dieser externen Prüfung bereits vor 20 Jahren gestellt, nachdem er die Leitung unseres Sanitätshauses von seinem Vater übernommen hatte. „Wir gehörten zu den ersten ISO-9001-zertifizierten Betrieben unserer Branche“, erinnert sich Püttmann. „Damals haben wir eine prozessorientierte Struktur aufgebaut und arbeiten seitdem kontinuierlich im Rahmen der Norm.“ Die regelmäßige Zertifizierung sorgt nicht nur intern für eine optimale Qualitätssicherung, sondern wird auch von manchen Vertragspartnern als Voraussetzung für eine Zusammenarbeit erwartet.