Besuch vom Berufsförderungswerk Oberhausen

BfW OberhausenMit dem Berufsförderungswerk Oberhausen verbindet uns eine konstruktive Zusammenarbeit. Das Berufsförderungswerk unterstützt Menschen, die ihren Beruf auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr ausüben können, bei der Umschulung und beruflichen Rehabilitation. Mitarbeiter unseres Sanitätshauses halten dort Seminare, und regelmäßig kommen Auszubildende, die vom Berufsförderungswerk betreut werden, als Praktikanten zu uns.

Vor einigen Tagen war Sarah Richter, die beim Berufsförderungswerk für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, bei uns im Sanitätshaus in Essen-West um unsere Praktikantinnen Martina Althoff und Anja Zysk zu interviewen.

Martina und Anja machen eine Ausbildung zur „Fachberaterin Reha-Technik und Sanitätshauswaren“. Bei den mehrmonatigen Praktika in unserem Sanitätshaus bekommen die Umschülerinnen Einblicke in alle unsere Abteilungen und haben auch Kontakt zu unseren Kunden. Gleichzeitig profitieren wir von ihren kreativen Ideen und ihrem unverstellten Blick auf unsere Arbeitsabläufe. Oberdrein haben wir auch noch viel Spaß miteinander.